Wir sind Umweltschule in Europa!

Zertifikat Internationale Nachhaltigkeitsschule - Umweltschule in Europa

Umweltschutz geht uns alle an und deshalb möchten wir unseren Beitrag dazu leisten.

Es freut uns sehr, dass wir im Schuljahr 2022/23 nun schon zum dritten Mal als Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule geehrt wurden.

Mit dieser Auszeichnung wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, der die gesamte Schule im Rahmen der Schulentwicklung unter dem Leitbild einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) voranbringt.

Viele unserer Aktionen machen aber auch einfach Spaß 🙂!

Aktivitäten und Projekte:

Nachhaltige Entwicklungsziele

Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts im Fach Wirtschaft aktuell zum Thema "Nachhaltige Entwicklungsziele" haben Schüler*innen einen eigenen Film produziert.