Berufliche Oberschule Erlangen war auch im Schuljahr 2022/23 wieder an einem internationalen Großprojekt beteiligt!

Europaflagge - Erasmus+

Unsere Staatliche Fachober- und Berufsoberschule Erlangen führte in den letzten zwei Schuljahren ein Erasmus+ Projekt mit folgenden Schulen durch:

Zu dem Thema „PREVENTING EARLY SCHOOL LEAVING THROUGH CREATIVITY AND WELLBEING OF BODY AND SOUL“ fanden zahlreiche gegenseitige Besuche zwischen den einzelnen Schulen statt. Die Schüler*innen sollten durch die gemeinsame Arbeit an dem Projekt herausfinden, was das Leben wirklich lebenswert und attraktiv macht und wie wichtig es ist sich Ziele im Leben zu setzen. Sie sollten lernen Verantwortung für sich und ihre Zukunft zu übernehmen und erfahren, welche Bedeutung ein geregelter Tagesablauf, eigene Ziele sowie das Freizeitverhalten auf ihren Erfolg im Leben und in der Schule besitzen. Dieses Erasmus+ Projekt wurde großzügig durch die EU unterstützt.

Christian Altmann
Erasmus+ Koordinator